Samstag, 24. November 2012

Rosenblüten und Blätter aus Fondant


Endlich ist es vollbracht. Tagelang habe ich an diesen Rosenblüten und Blättern gearbeitet. Mein Mann wird bald seinen 50. Geburtstag feiern und ich möchte ihm zu diesem Anlass eine zweistöckige Torte schenken. Natürlich habe ich sowas noch nie gemacht.
Um aber die Dekoration auf die Torte bringen zu können, mußte ich sie erst einmal fertig stellen.
Fondant muss gut durchtrocknen. Auf jeden Fall 24 Stunden. Man kann natürlich auch Blütenfondant nehmen, im Internet zu kaufen. Aber dieser ist sehr teuer, wenn man viel braucht und ich muss ehrlich gestehen, er gefällt mir auch nicht wirklich. Er läßt sich zwar leichter verarbeiten, aber essen möchte ich ihn nicht. Jedoch ist dass Jedem selbst überlassen. Und hier nun mein Resultat. Übrigens, den Herrnkopf mit Zylinder hab ich auch selbst gemacht, weil ich noch Fondant übrig hatte. Entschuldigt die Qualität der Bilder, irgendwie will meine Kamera nicht so, wie sie eigentlich sollte.




















Seid ganz lieb gegrüsst von Eurer Lavendel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen