Freitag, 23. November 2012

Selbstgemachte Marmelade und Likör


Lange habe ich nichts mehr von mir lesen lassen. Heute möchte ich Euch nicht vorenthalten, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe.
Als erstes möchte ich Euch meine selbstgemachte Marmelade vorstellen. Aus Speisekürbis, den ich freundlicher Weise von meiner Nachbarin geschenkt bekommen habe. Erst beim bearbeiten des Kürbis habe ich entdeckt, welche riesigen Ausmaße alles nehmen wird. Er, der Kürbis war riesig, ich konnte ihn kaum selbst transportieren. Drei Tage habe ich an ihm gewerkelt, um das Fruchtfleisch zu verarbeiten. Volle Gläser und mein Bedarf an Kürbis ist erst einmal gedeckt.
Da der Kürbis sogut wie keinen Eigengeschmack hat, kamen Zimt, Nelken, Muskat und viel Gelierzucker hinzu.

Meinen Likör habe ich demonstrativ dagegen gestellt, als schönes Gesamtbild. Zitronenlikör, Weinlikör aus weißen und roten Trauben zieren seit dem meine Anrichte.
Eure Lavendel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen