Donnerstag, 14. Februar 2013



Alle Torten auf einen Blick


Um Euch mal eine kleine Auswahl zu zeigen, hier nun meine Torten auf einen Blick. Die ersten zwei Bilder erfassen meine erste Torte. Sie war ein Geschenk für meinen Mann zum 50. Geburtstag. Und ich kann Euch sagen, ich saß wirklich einige Tage daran. Man soll also nicht glauben, dass da keine Arbeit drin steckt.
Ein ganz großes Problem bestand nämlich darin, dass ich noch keine Utensilien für die Anfertigung der Blüten hatte. Ist man erstmal ordentlich ausgestattet geht alles viel schneller von der Hand.
 
  
 


 
Meine zweite Torte war ein echtes Experiment. Eigentlich sollte es was ganz anderes werden, aber es wurde ein Fisch....oh sogar zwei :D
Zu Anfang habe ich den Bisquitteig in die richtige Form geschnitten, dann das Fondant darüber gelegt. Eine weitere Schwierigkeit waren die Schuppen des Fisches. Ich kann Euch sagen, dass nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch jede Schuppe für Schuppe festzukleben und dann zu bemalen. Wie sah nochmal ein Fisch genau aus??? Gar nicht so einfach, dass muss man erstmal visualisieren.
 





Last but not least - die dritte Torte. Eine Homage an meine Nichte. Da sie auch einen Tag nach Valentinstag Geburtstag hat, dachte ich gleich an eine Herzform. Meine Nichte hat sich sehr gefreut und ich mich dann natürlich auch, weil die Torte so gut ankam.


 


Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die nicht so toll gewordenen Bilder. ABER!!! Als nächstes kaufe ich mir eine Kamera (kann ich mir aber natürlich nur leisten, wenn ihr ordentlich den Blog teilt :D )

Liebe Grüße
Eure Lavendel





 

1 Kommentar:

  1. Hallo Lavendel!

    Was für wunderschöne Torten. Echt toll. Am besten finde ich ja die große Torte mit den Blüten. Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Mach weiter so! Ich will unbedingt noch mehr Torten sehen :D

    Und eine Kamera kann ich dir auch mal kurzfristig ausleihen, bis das Geld für eine Neue da ist :D

    Liebe Grüße von der grünen Muse

    AntwortenLöschen