Sonntag, 10. Februar 2013

Shabby chic



Seit Jahren stand diese Lampe mal hier, mal da. Zum Schluß wanderte sie auf den Dachboden. Heute habe ich mich an sie wieder erinnert, als ich mir Zeitschriften mit Shabby chic-Charakter angesehen habe.


Also rauf auf den Dachboden und das doch sehr schwere Lämpchen runtergeholt. Sie sah schon leicht verrostet aus, weil ich sie u.a. sogar schon auf der Terrasse stehen hatte. Wie gesagt, sie war eine ganze Weile nicht willkommen.
Weiße Lackfarbe mußte her. In hinterster Ecke im Abstellraum fand sich doch tatsächlich noch eine Dose. Mein Arbeitseifer war geweckt. Mit einem Pinsel habe ich die Lampe wieder in ihre Ursprungsform gebracht und nun kann sie zumindest für eine Weile ihr dasein in unsererm Wohnzimmer fristen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen